Prof. Dr. rer. nat. Christoph Ritter

Prof. Dr. rer. nat. Christoph Ritter

Prof. Christoph Ritter (geb. 1970) studierte von 1991 bis 1996 Pharmazie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Im Jahr 1997 begann er seine Doktorarbeit am Dr. Margarete Fischer-Bosch-Institut für Klinische Pharmakologie in Stuttgart, die er 1999 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald am Institut für Pharmakologie weiterführte und 2000 mit der Promotion an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg abschloss. 
Von 2001 bis 2002 war Christoph Ritter Post-Doc an der Vanderbilt University und Vanderbilt-Ingram Cancer Center, Nashville, TN, USA und kehrte 2003 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an das Institut für Pharmakologie der Ernst-Moritz-Arndt-Universität zurück.

2003 erhielt Christoph Ritter den Ruf auf eine Juniorprofessur für Klinische Pharmazie am Institut für Pharmazie der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. 2007/2008 erlangte er die Habilitation und die Lehrbefugnis (Venia legendi) in den Fächern Pharmakologie und Klinische Pharmazie.
Seit 2009 hat er eine W2-Professur für Klinische Pharmazie an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald inne.

Zur Klinischen Pharmazie am Institut für Pharmazie Greifswald