Prof. Dr. med. Martin Storr, MHBA

Prof. Dr. med. Martin Storr

Prof. Storr ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie am Zentrum für Endoskopie in Starnberg. Er ist Professor für Innere Medizin an der LMU München und der Universität Calgary, Kanada.

Sein klinischer und grundlagenwissenschaftlicher Schwerpunkt liegt auf funktionellen und entzündlichen Magen- und Darmerkrankungen.

Für seine Forschung wurde er mit bedeutenden nationalen Preisen (Werner Creutzfeldt Preis der DGVS, Preis für Neurogastroenterologie der DGVS) und internationalen Preisen (Basic Scientist Award der International Foundation of Gastrointestinal Disorders – IFFGD) ausgezeichnet.

Prof. Storr hat mehr als 170 Originalbeiträge, Übersichtsartikel und Bücher veröffentlicht, seine Bücher richten sich an das Laienpublikum.
Prof. Storr ist Herausgeber und Mitherausgeber von medizinischen Fachzeitschriften (Gastro News, Münchner Medizinische Wochenschrift – MMW), Mitglied in nationalen und europäischen Leitlinienkommissionen, Gutachter für Bundesbehörden, wissenschaftliche Journale und Förderorganisationen und seit 2015 erster Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Neurogastroenterologie und Motilität (DGNM).

Zur ausführlichen Vita von Prof. Storr

Zur Deutschen Gesellschaft für Neurogastroenterologie und Motilität (DGNM)

Zum Reizdarmforum