Rhythmusstörungen und Angina pectoris


Medikation eines Notfallpatienten

Ein 65-jähriger Mann wird mit Angina-pectoris-Beschwerden, hypertensiver Entgleisung, Agitiertheit, Vorhofflattern und Rasselgeräuschen in beiden Lungenflügeln vom Notarzt in die Klinik gebracht. 16 Tage später wird er wieder entlassen. An diesem konkreten Beispiel werden das medizinische Vorgehen bei Angina-pectoris-Beschwerden, Rhythmusstörungen und Hypertonie nach dem SOAP-Schema aufgearbeitet.

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